Sandwich Navigation

JDB - ContentWerft

Influencer Relations

Influencer Relations

Wenn Blogger mehr Reichweite haben als die BILD

Es ist eine tiefgreifende Veränderung und ein großes Geschäft: Sogenannte Influencer mit erfolgreichen Youtube-, Instagram- und Snapchat-Kanälen oder angesagten Blogs ziehen die Aufmerksamkeit von Unternehmen auf sich. Aber Achtung vor Stolperfallen, zum Beispiel:

  • gekaufte Reichweiten
  • rechtswidrige Werbekennzeichnungen
  • fehlende Zuverlässigkeit
  • zeitaufwändige Betreuung

 

Seit 2011 kümmern wir uns für Panasonic um gute Beziehungen zu und gemeinsame Marketing-Aktionen mit Influencern.
Case: die Markteinführung der LUMIX GH3 Kamera von Panasonic eingebettet in eine soziale Aktion

  • Eine Hamburger Skatehalle für soziale Projekte mit Jugendlichen suchte Sponsoren
  • Foto- und Videoblogger unterstützten bei einem kostenfreien Imagefilm
  • Panasonic stellte Kameras zum Testen zur Verfügung
  • Jeder Teilnehmer hatte das gute Gefühl, etwas Sinnstiftendes getan zu haben
  • Gleichzeitig ist Foto- und Bewegtbild-Content entstanden, der über diverse Plattformen verbreitet werden konnte

Das könnte Sie auch interessieren

Public Relations
Social Media
Video & Audio